22. Nov. 2008: 10 Jahre Jubiläumskonzert, Frauenkloster Au/Einsiedeln

Auszug aus dem Einsiedler Anzeiger vom 24. November 2008:
Die Einsiedler Gospelsingers feierten am vergangenen Samstag ihr zehnjähriges Bestehen. Zur Feier dieses Jubiläums wurde ein Konzert im Frauenkloster Au veranstaltet.
Begeisterte Zuhörer: Durch den Anlass führte kein geringerer als Pater Basil Höfliger, der vor zehn Jahren den Grundstein zur Entstehung der Gospelsingers Einsiedeln gelegt hatte. Geleitet wurde der 22-köpfige Chor von Sybille van Veen-Bingisser. Die symphatische Dirigentin übernahm diesen Sommer die Leitung des Chors und begleitet und unterstützt ihn zusätzlich am Piano.
Die Sängerinnen und Sänger schafften mit ihren bunten Kleidern und ihren Stimmen sowohl gute Stimmung, als auch eine besinnliche Atmosphäre. Es wurden viele bekannte Gospelsongs wie "Joyful, Joyful" oder "Oh Happy Day" zum Besen gegeben.Eine sehr spezielle und zugleich interessante Darbietung war das Anstimmen der Einsiedler Gospelsingers zu einem afrikanischen Lied, welches durch eine traditionelle afrikanische Trommel begleitet wurde. Das Publikum wurde ins Konzert miteinbezogen, indem es aufgefordert wurde, beim Lied "Heaven is a wonderful place" mitzuwirken.

 

Frühere Auftritte

In den 10 Jahren zuvor haben wir natürlich auch an verschiedenen Anlässen auftreten dürfen. Diese werden hier nicht einzeln aufgeführt. Wir danken ganz herzlich für das Vertrauen in unseren Chor und für die erfolgten Engagements.